Friday, November 11, 2016

Global Strategy - Powerpoint Ppt-Präsentation

Automobile - Banking - Biotechnologie. Eintrag Verbündeter. Welche Partner sollten so gewählt werden? Eintrag Timing. Wann gilt günstigste. Powerpoint PPT-Präsentation Titel: Globale Strategie Globale Strategie Prof. Horst O. Bender, Ph. D. Rotterdam School of Management der Erasmus-Universität (NL) THESEUS Institut (F) hobender_at_B2B-MSI MERKMALE der heutigen wettbewerbsintensiven Märkten 1. Reifemärkte, langsames Wachstum im Westen Outsourcing von Fertigung und geistigen Aktivitäten China anhaltend starke Indien zu einem wichtigen Player anhaltende Unsicherheit in Südamerika, Russland etwas Verbesserung der EU erweitert das alte und das neue Europa der Unterschiede innerhalb der NATO 2. Mature-Infrastruktur in der westlichen Welt der Bedarf an neuer Infrastruktur in Asien 3. Globalisierung der Märkte und Investitionen 4. Lieferant Verbreitung 5. Marktfragmentierung 6. Mobilproduktion 7. Schnelle Annahme der fortgeschrittenen Technologien 8. Fortsetzung Outsourcing von Fertigungs 9. Outsourcing weiß-Farbaufträge 10. Kurze Lebensdauer der technologischen Monopole 11 Anbieter mit erheblichen Ressourcen 12. Die Differenzierung Reduktion Kommodisierung Die Globalisierung der Märkte 1. Der Markt für Produkte, Ideen und Technologien Worldwide - Alle Länder - nicht nur die entwickelten diejenigen - wollen advanced Waren - Sie wollen, dass sie in ihrer wettbewerbsfähigsten Ebenen Qualität, Zuverlässigkeit, Service und Preis - Technologie beantragt wird, und über die Welt verwendet Verbesserung der Lebensqualität 2. Kritische Erfolgsfaktoren im globalen Wettbewerbs - Ideen - Technik / innovations - Marktpräsenz und Steh - Bau und Ausnutzung Kern competencies - Fierce competitiveness - Qualität und Geschwindigkeit 3. Unternehmen - nicht die Regierungen - sind die Haupt Mittel zur Erreichung globaler Marktposition 4. Die erfolgreiche Firma wird wissen, wie zu erkennen, die besten neuen Ideen und nutzen die vielversprechendsten Technologien 5. Wissen ist das entscheidende Element der Wettbewerb - Das Unternehmen ist in einer weltweit tätig Wettbewerb für Talent - Firmen gedeihen oder nicht, wie gut sie multikulturell geworden organizations - On in der Lage zu gewinnen - und zu halten - die Wissensarbeiter Die multinationale VERSUS THE GLOBAL CORPORATION Das multinationale Unternehmen Ein Mutterunternehmen mit ausländischen "Tochterunternehmen" (Vertrieb, Marketing und Produktion) Die Muttergesellschaft hat RD in zentraler Lage in der Heimat Land und produziert für seine heimischen Markt oder die Region Die Töchter nicht Forschung zu tun. Sie lokal anzupassen, zu produzieren und zu verkaufen, was die Muttergesellschaft Designs (hohe relative Kosten) Der Weltkonzern Sieht in der ganzen Welt als eine einzige, weitgehend identische Einheit (niedrige relative Kosten) Seine Aktivitäten umfassen die welt Einkauf - Manu facturing - Marketing - Die Forschung ist an jedem Ort innerhalb des Systems erfolgen Geld ist zentral für alle Mitglieder des verwalteten Gruppe Das Top-Management ist grenzüberschreitenden Das Unternehmen hat eine starke, wenn nicht eine Führungs Position, in allen Bereichen der Triade Das Fortschreiten der Weg zur globalen PRODUKTE EARLY Commodities (zum Beispiel Lebensmittel, Getreide, Erze, Kohle) Verarbeitete Erzeugnisse (beispielsweise Gewürze, Tee, Stahl, Chemie) SPÄTER Industriewaren, einschließlich aller Technologie-basierte High-Tech-Produkte, e. g.- Automobile - Banking - Biotechnologie - Unterhaltungselektronik - Computer - Elektronische Kräfte der Gestaltung der transnationalen ECONOMY Der Nationalstaat Das Internet Die Region Das Weltfinanzsystem Die grenzüberschreitende Unternehmens FAKTOREN auf die Globalisierung Internet Telekommunikation / Reise Konvergenz der Kundenbedürfnisse und Präferenzen


No comments:

Post a Comment